Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Perry Rhodan Heft 2267
Ich, Gon-Orbhon

Leo Lukas 
Titelbild 1. Auflage:  Alfred Kelsner
Rißzeichnung Praetoria
Kosmokratenzögling, Schutzherr, Überläufer - ein Gott erzählt seine Geschichte Zyklus: Der Sternenozean Die Hauptpersonen des Romans: Gon-Orbhon - Der angebliche Gott gewinnt die Erinnerung an seine Jugendzeit zurück.
Der Lehrkörper der XIX. Kosmität - Streng, aber ungerecht erziehen sie Gon-Orbhon für seine große Aufgabe.
Bré Tsinga - Die Jüngerin dient ihrem Gott als Medium.
Das Specter - Ein blinder Passagier sieht mehr als die gesamte Besatzung.
Inhalt: Auf den von Menschen und ihren Nachkommen bewohnten Planeten der Milchstraße ist bereits das Jahr 1333 Neuer Galaktischer Zeitrechnung angebrochen. Aufgrund des so genannten Hyperimpedanz-Schocks herrscht in weiten Teilen der Galaxis eine Mischung aus wirtschaftlichem Niedergang und wagemutiger Aufbruchsstimmung. Auf Terra, der Urheimat der Menschheit, leben zudem viele Bewohner in wachsender Angst: Der mysteriöse »Gott« Gon-Orbhon greift aus dem Dunkel heraus nach der Macht. Die Regierung vermutet sein Versteck in der Großen Magellanschen Wolke. Die Expedition des Fernraumschiffs RICHARD BURTON und seiner Besatzung soll das Übel an der Wurzel packen. Schon vor einem halben Jahr brach der Raumer nach Magellan auf. In dieser Galaxis suchen die Terraner nach einem Mittel, die Macht des »Gottes« zu brechen. Rasch muss die Besatzung erkennen, dass Gon-Orbhon seine Macht explosionsartig ausweitet - zuletzt fielen die Gurrads seinen mentalen Kräften zum Opfer. Das Geheimnis des »Gottes« kennt nur einer - seine Lebensbeichte könnte mit den Worten beginnen: ICH, GON-ORBHON ...

Inhaltsangabe bei Perrypedia